EIN TAG IM BADE-PARADIES

für Erwachsene Samstag, 21.01.2017 Im Bade-Paradies erwarten uns Licht-durchflutete und tropische Oasen. Hier kann man sich gut entspannen. In der Palmen-Oase genießen wir das warme Wasser. Und lassen uns von den Düsen massieren. Wir entfliehen hier der Winter-Kälte. Und wir machen den Tag zu einem wahren Urlaubs-Erlebnis. Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Geld für die Fahrt (falls keine …

KINO-TAG

für Erwachsene Samstag, 04.02.2017   Wir treffen uns im ABC. Hier kochen wir zusammen. Danach gehen wir ins Kino und schauen uns einen Film an.     Das Kino-Programm steht noch nicht fest. Ab Januar gibt es im ABC-Büro genaue Informationen. Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Geld für Getränke. Angebot Kino-Tag Termin Samstag, 04.02.2017 nachmittags / abends für …

KASTELRUTHER SPATZEN LIVE

für Erwachsene im Freiburger Konzert-Haus Mittwoch, 15.02.2017   Die Kastelruther Spatzen sind wieder in Deutschland unterwegs.     Auf ihrer neuen Tour „Die Sonne scheint für alle“ spielen sie uns ihre neuesten Lieder und auch ihre bekannten Hits. Ein unvergesslicher Konzert-Abend erwartet uns! Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Geld für die Fahrt (falls keine gültige Wertmarke im Ausweis …

NARRI! – NARRO!

für Erwachsene Fastnachts-Umzug in Freiburg (Rosen-) Montag, 27.02.2017 Wir treffen uns im ABC und kochen zusammen. Wer möchte, kann sich hier auch schminken lassen bevor es los geht. Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Pünktlich um 14.11 Uhr ziehen die Narren los! Mit viel Lärm, bunten Kostümen und toll geschmückten …

„BUREFASNET“

für Erwachsene in Weil am Rhein Sonntag, 05.03.2017 Wir fahren mit dem Zug nach Weil am Rhein. Dort wird am Fastnachts-Sonntag die „Burefasnet“ gefeiert. Es gibt einen großen Straßen-Umzug. Die Narren tragen lustige Kostüme und machen laute Musik. Wir lassen uns von der ausgelassenen Stimmung anstecken und stürzen uns in den fröhliche Trubel. Mitbringen: Behinderten-Ausweis, …

DIE SCHATTENSPRINGER

für Erwachsene Aufführung im E-Werk Sonntag, 19.03.2017 Wir treffen uns beim ABC. Von hier aus fahren wir in die Stadt und kehren in ein Café ein. Danach gehen wir ins E-Werk. Die inklusive Theater-Gruppe des ABC „Die Schattenspringer” führt ihr neuestes Stück auf: „Café d`amour – Die Liebe, serviert als 5-Gänge-Menü“. Freuen Sie sich auf …

KONZERT-BESUCH „DIE AMIGOS“

für Erwachsene Freitag, 24.03.2017 Das erfolgreichste Schlager-Duo Europas kommt nach Freiburg. „Die Amigos“ bringen uns mit ihrer Tour „Wie ein Feuerwerk“ ihre neuesten Lieder und ihre größten Hits mit! Ein mit-reißendes Konzert-Erlebnis wartet auf uns!. Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Geld für die Fahrt (falls keine gültige Wertmarke im Ausweis vorhanden ist), Geld für Getränke. Angebot Konzert-Besuch „Die …

VITA CLASSICA

für Erwachsene Samstag, 01.04.2017   Im Thermal-Bad in Bad Krozingen kann man sich gut entspannen. Es gibt wunderschöne Bäder im Innen- und Außen-Bereich.   Im Café und in der Liege-Halle machen wir eine Pause vom Baden. Ein erholsamer Nachmittag liegt vor uns. Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Geld für die Fahrt (falls keine gültige Wertmarke im Ausweis vorhanden …

AMERIKANISCHER NACHMITTAG

für Erwachsene Samstag, 08.04.2017 Wir treffen uns im ABC. Wir machen zusammen ein beliebtes, amerikanisches Essen: Burger, Pommes und Salat. Danach fahren wir ins Bowling-Center. Hier lassen wir die Kugeln über die Bahn sausen! Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Geld für Getränke Angebot Amerikanischer Nachmittag Termin Samstag, 08.04.2017 von 12.30 – 17.30 Uhr Treffpunkt Küche des ABC, Maienstr. …

HERAS BESONDERE TIER-WELT

für Erwachsene Samstag, 22.04.2017 Heras Tierwelt ist genau das Richtige für alle, die gerne in Kontakt mit Tieren sind. Ob Pony, Meerschweinchen oder Lama – wer ein Herz für Tiere hat, wird hier seine Freude haben. Man kann die Tiere streicheln und füttern. Vielleicht können wir sogar beobachten, wenn sie kleine Kunststücke machen. Bei gutem …