RÜCKEN-FIT

Kraft & Entspannung für die Wirbelsäule   Leitung: Gudrun Frank   Wir erlernen in diesem Kurs wohltuende und kräftigende Übungen. Damit stärken wir unseren Rücken und Verbessern unsere Beweglichkeit. Wir üben zusammen, wie wir sitzen und uns bewegen können, ohne unseren Rücken zu belasten. Das hilft uns im Alltag und bei der Arbeit. Und wir …

THEATERSPIEL, RHYTHMUS UND BEWEGUNG

Leitung: Martina Sailer Für alle, die Freude am Theater-Spiel haben! Wir probieren leichte Übungen aus, die uns in Schwung bringen. Wir lernen, uns über die Stimme und den Körper auszudrücken. Aus unseren Ideen entstehen kleine Geschichten.   Richtig viel Spaß macht unser Spiel mit Musik und Verkleidungen. Dieser Kurs ist sehr gut geeignet für Menschen …

ICH FÜHL MICH GUT

Jugendliche & Erwachsene   2 x Samstag, 20.01./ 27.01.2018, 11:00 – 15:00 Uhr   Leitung: Saskia Dommen und Viola Schaffert    Manchmal ist das Leben schwierig. Dann denke ich zum Beispiel: „Andere sagen oft was gut für mich ist.“ „Manchmal ist mir alles zuviel“. „Ich fühle mich schlecht und ich weiß nicht warum“. In diesem Kurs …

KLANG-STUNDEN

ab 10 Jahren Leitung: Andreas Hörhammer Die Wirkung von Klangschalen hören, sehen und fühlen. Eintauchen in die Klänge und Vibration der Klangschalen. Sich mit Musik bespielen lassen und andere bespielen. Spielerisch Instrumente kennen lernen und gemeinsam musizieren, oder auch mal selbst dirigieren. Und dies ohne jegliche Vorkenntnisse von Instrumenten! Eigene Instrumente können gerne mitgebracht werden, …

Ein Tag im Europa-Park

ab 14 Jahren Wir fahren in den Europa-Park und verbringen dort einen erlebnisreichen Tag. Viele aufregende Fahrgeschäfte und lustige Shows erwarten uns: Rasante Fahrten mit dem Silverstar, im Voletarium über Europa fliegen, oder eine vergnüglich-nasse Tour mit der Wasser-Bahn Poseidon. Hier ist für jeden etwas dabei, um einen unvergesslichen Tag zu erleben!   Mitbringen: Behinderten-Ausweis, …

Freibad-Treff

im Strandbad Freiburg für junge Leute ab ca. 12 Jahren Wir gehen zusammen ins Strandbad. Hier verbingen wir einen lustigen Nachmittag im kühlen Nass. Oder wir sitzen auf unseren Decken und quatschen oder wir spielen. Es warten auf uns ein 50-Meter-Sport-Becken, ein Nicht-Schwimmer-Becken, ein Fußball-Platz, Volleyball-Felder, eine große Rutsche, eine schöne Liege-Wiese und eine Tisch-Tennis-Platte. …

Väter-Söhne-Kanu-Tour

für Väter und Ihre Söhne mit und ohne Handicap ab 8 Jahren Leitung: Florian Hahn Samstag, 09.06.2018 / Samstag, 30.06.2018 / Sonntag, 01.07.2018 09.00 – 18.00 Uhr „Wenn der Vater mit dem Sohne…“ In einer abwechslungsreichen Mischung aus gemächtlicher und actionreicher Fahrt wird sich schnell herausstellen, welches Vater-Sohn-Team sein Boot auf Kurs halten kann. Unbekannte …

Mütter–Töchter-Kanu-Tour

für Mütter und Ihre Töchter mit und ohne Handicap ab 8 Jahren Leitung: Miraiam Neusch Sonntag, 10.06.2018 / Samstag, 07.07.2018 / Sonntag, 08.07.2018 09.00 – 18.00 Uhr In Zweier-Kanadiern, wie einst die Amazonen, gleiten wir lautlos durch die abenteuerlichen Gewässer der Rheinauen. Die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit von Mutter und Tochter bei einer ganz neuen Beschäftigung …

LAGUNA BADE-LAND

für junge Leute ab ca. 12 Jahren    Auf ins vergnügliche Nass im Laguna-Bade-Land! Mit Zug und Bus fahren wir nach Weil am Rhein. Im Laguna-Bade-Land gibt es 5 verschiedene Schwimm-Becken zur Auswahl: Zum Beispiel ein Wellen-Becken, ein Außen-Becken sowie ein Erlebnis-Becken.Und es gibt eine lange „Black-Hole-Rutsche“ und eine Wild-Wasser-Bahn. Hier ist euch ein spaßiger …

„MY STAGE“

Konzert-Besuch im Haus der Jugend In Freiburg gibt es viele junge Bands. Einige von ihnen geben Konzerte im Haus der Jugend. Und wir sind dabei! Vorher gehen wir noch zusammen in eine Kneipe. Mitbringen: Geld für Getränke  Angebot My Stage Termin 2x Freitag, 16.03.2018 / 04.05.2018 18.00 – 22.00 Uhr Termine auch einzeln buchbar Treffpunkt …