GOTTESDIENST-TEAM

Leitung: Christa Goldbach Am  Sonntag, 06. Mai 2018 wird der ABC wieder an einem ökumenischen Gemeinde-Gottesdienst in der Christuskirche mitwirken. Dies tun wir gemeinsam mit der katholischen Behinderten-Seelsorge.Hierzu suchen wir schon jetzt interessierte Teilnehmende für das Vorbereitungsteam.   Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe um gemeinsam über unseren Glauben zu sprechen. Und wir werden zu …

FREIZEIT-GRUPPE FÜR KINDER

im Alter zwischen 9 – 12 Jahren i Hier gibt es viel zu erleben. Wir spielen, malen, machen kleine Ausflüge und vieles mehr!   Termin 2x im Monat Samstag, ab Mitte September  (außerhalb der Schulferien) 15.30 – 18.00 Uhr Die genauen Termine bitte im Büro anfragen  Treffpunkt Räume des ABC, Maienstr. 2, 1. OG Gesamtkosten …

NACHMITTAGS-TREFF

für Schüler von ca. 13 bis 18 Jahren      Wir gehen einmal in der Woche nach der Schule in den „ABC“. Zusammen entscheiden wir, womit wir unseren Nachmittag verbringen möchten: Kickern, Gesellschafts-Spiele, Backen, Basteln, ein Ausflug ins Grüne oder in die Stadt – vieles ist möglich! Mitbringen: Behinderten-Ausweis     Termin fortlaufend Dienstag, 17.03.2017  …

ABC-BAND FEAT. STUDIS

Leitung: Charlotte Rott-Fournier, Dietmar Mende     Gemeinsam Musik machen mit Spaß und gutem Klang, das ist das Motto der „ABC-Band feat.Studis“.   Bisher wird Musik aus dem Pop/Rock-Bereich gespielt, aber die weitere Entwicklung hängt ganz von euren Interessen und Wünschen ab. Hier könnt ihr Song-Vorschläge einbringen, ein Instrument ausprobieren, das ihr schon immer einmal …

FREIZEIT-GRUPPE

für jugendliche / junge Erwachsene von ca. 17 – 23 Jahren Leitung: Jennifer Schweizer und andere Mit   unserer   Jugend-Gruppe    gibt   es   so einiges zu erleben! Hier triffst du andere junge Leute, mit denen du viel Spaß haben kannst. Wir kochen zusammen und machen Spiele-Nachmittage oder tolle Ausflüge. Wir freuen uns auf dich!   Freizeit-Gruppe …

Freizeit-Gruppen

Hier gibt’s was zu erleben! In den verschiedenen Freizeit-Gruppen im ABC und in der Zachäusgemeinde in Landwasser treffe sich viele nette Leute, um gemeinsam ihre Freizeit zu verbringen:     Auf dem wöchentlichen Programm stehen Kochen, Ausgehen, Geburtstage feiern, Spiele-Abende veranstalten, Ausflüge unternehmen und vieles mehr!     FREIZEIT-GRUPPEN für Jugendliche ab ca. 15 Jahren …