WEIHNACHTS-FEIER

Alle Freunde und Freundinnen des ABC sind herzlich eingeladen, sich mit uns auf die nahende Weihnachts-Zeit einzustimmen. Es gibt ein kleines Programm mit weihnachtlicher Musik und weiteren Beiträgen. Freitag, 15.12.2017 17:00 – 19:00 Uhr  Gemeinde-Saal, Maienstr. 2, EG   Anmeldung für  Heimfahr-Dienst bis Donnerstag, 14.12.17, 17.30 Kosten: Freiburg 3 Euro/ Umgebung nach Absprache (nur bedingt …

THEATERSPIEL, RHYTHMUS UND BEWEGUNG

Leitung: Martina Sailer Für alle, die Freude am Theater-Spiel haben! Wir probieren leichte Übungen aus, die uns in Schwung bringen. Wir lernen, uns über die Stimme und den Körper auszudrücken. Aus unseren Ideen entstehen kleine Geschichten.   Richtig viel Spaß macht unser Spiel mit Musik und Verkleidungen. Dieser Kurs ist sehr gut geeignet für Menschen …

SPÄTSOMMER-HOCK MIT DISCO

Freitag, 22.09.2017 Wir genießen zusammen einen (hoffentlich) lauen Spätsommer-Abend auf unserer großen Terrasse. Mit Grillwürstchen, Gitarren-Musik und alkoholfreien Cocktails machen wir uns einen schönen Abend. Anschließend schwingen wir im ABC Saal das Tanzbein! Freitag, 22.09.2017     18:30 – 21:00 Uhr Räume des ABC, Maienstr. 2, 1.OG Eintritt: 2 Euro Anmeldung für einen Heimfahr-Dienst bis Donnerstag, 21.09., …

„MY STAGE“ – Konzert-Besuche im Haus der Jugend

Für Jugendliche ab ca 14 Jahren     In Freiburg gibt es viele junge Bands. Einige von ihnen geben Konzerte im Haus der Jugend und in der Jazz- und Rockschule. Und wir sind dabei! Vorher gehen wir noch zusammen in eine Kneipe. Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Geld für Getränke  Angebot: „My Stage“ – Konzertbesuch im Haus der …