Herbst-Ferien im Elsass

Für Jugendliche ab ca. 14 Jahren Sonntag, 27.10.2019 – Sonntag, 03.11.2019 Stöche, Baguette, Berge und gemütliche Dörfchen. Das Elsass will begrüßen! Unser Ferienhaus heißt „Gites des Louis“. Dort werden wir es uns auf elsässische Weise gemütlich machen. Die nächste Stadt ist die französische Stadt Mulhouse. Es gibt Käsereien, in denen wir leckeren, hausgemachten Käse probieren …

Städte-Reise nach Paris

Für Erwachsene Mittwoch, 03.04.2019 – Dienstag, 09.04.2019 Wir fahren mit dem Zug nach Paris. In die Stadt des Lichts. Unser Hotel liegt in der Nähe einer Metro-Haltestelle. Damit können wir schnell ins Stadt-Zentrum fahren. In Paris gibt es viel zu sehen: Wir bummeln durch die Stadt. Wir schauen uns den Eifelturm und die Kirche „Notre …

Frühjahrs-Reise nach Frankreich

Für Erwachsene Samstag, 18.05.2019 – Samstag, 25.05.2019 Mit dem Kleinbus fahren wir in das sonnige Land Frankreich. Wir wohnen in der kleinen Stadt „Uzès“. Unser schönes Haus heißt „Aina“. Hier gibt es einen Swimming-Pool. Wir können viele schöne Spaziergänge machen. Oder durch „Uzès“ bummeln und Café trinken gehen. Auch Avignon werden wir anschauen. Leistungen: Fahrt, …

SCHLAGER-GALA MIT SEMINO ROSSI & REINER KIRSTEN

Gemeinsam fahren wir mit dem Klein-Bus nach Bad Krozingen. Dort sind wir Gast auf der großen Schlager-Gala mit Semino Rossi und Reiner Kirsten. Semino Rossi ist einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland und gehört seit über 10 Jahren mit seiner einzigartigen Tenor-Stimme zu den Top-Stars des deutschen Schlagers. Er verbindet deutschen Schlager mit internationaler Pop-Musik. …

IMMER WIEDER SONNTAGS

Wir gehen zusammen in den Europa-Park und sind live zu Gast bei „Immer wieder Sonntags“. Hier erleben wir viele bekannte Stars, sehen tolle Shows und werden viel Spaß haben! Anschließend nutzen wir den Tag und gehen noch gemeinsam in den Europa-Park.   Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Essen und Getränke, …

CHINESISCHER NATIONAL-CIRCUS

im Europa-Park Samstag, 16.03.2019 Wir treffen uns beim ABC und kochen gemeinsam etwas.  Gestärkt machen wir uns dann mit dem Klein-Bus auf den Weg nach Rust.     Hier lassen wir uns von den chinesischen Akrobaten verzaubern. Wir werden spektakuläre Kunst-Stücke, wilde Tänze und ergreifende Schauspiele sehen. Gemeinsam tauchen wir in die künstlerische Geschichte Chinas …

KREATIV-WERKSTATT

Wir machen es uns bunt Leitung: Katharina Meier, Hannah Espey, .       Wir treffen uns beim ABC und lassen die Farben spielen. Ob Malen, Basteln oder Kreativ-Arbeiten hier gibt es keine Grenzen! Zum Beispiel filzen wir, batiken oder basteln schöne Sachen mit Perlen.   Kreativ-Werkstatt Termin 5x Freitag, 28.06./ 05.07./ 12.07./ 19.07./ 26.07.2019 …

WAS MIT GUT TUT!

Entspannung & Autogenes Training Leitung: Joyce Hoffmann Gemeinsam lassen wir den Alltag liegen und begeben uns in die schöne Welt der Fantasie-Reisen. Dabei geben wir ganz besonders Acht auf unseren Körper und was uns gut tut.   Wir vergessen die Sorgen und konzentrieren uns ganz auf uns! Zwischendurch machen wir eine kleine Pause mit Keksen/ …

ICH TANZ SO WIE ICH BIN

Bauch-Tanz zum Thema Achtsamkeit Leitung: Joyce Hoffmann   Die Offenheit und Leichtigkeit von Achtsamkeit soll Freude statt Druck in das Erlernen neuer Bewegungen bringen. Wir lernen so zusammen unseren Körper und die Beweglichkeit unseres Körpers kennen. Jeder kann Ideen miteinbringen und mit der Beweglichkeit des Körpers experimentieren. Mitbringen: Ein Tuch für die Hüfte, bequeme Kleidung, …

MÜTTER-TÖCHTER-KANUTOUR

ab 8 Jahre Leitung: Miriam Neusch In Zweier-Kanadiern, wie einst die Amazonen, gleiten wir lautlos durch die abenteuerlichen Gewässer der Rheinauen. Die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit von Mutter und Tochter bei einer ganz neuen Beschäftigung bietet für beide die Chance, miteinander etwas zu unternehmen und neue Erfahrungen zu machen. Nach einem ersten Kennenlernen und einer Einführung …