SCHLAGER-GALA MIT SEMINO ROSSI & REINER KIRSTEN

Gemeinsam fahren wir mit dem Klein-Bus nach Bad Krozingen. Dort sind wir Gast auf der großen Schlager-Gala mit Semino Rossi und Reiner Kirsten. Semino Rossi ist einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland und gehört seit über 10 Jahren mit seiner einzigartigen Tenor-Stimme zu den Top-Stars des deutschen Schlagers. Er verbindet deutschen Schlager mit internationaler Pop-Musik. …

IMMER WIEDER SONNTAGS

Wir gehen zusammen in den Europa-Park und sind live zu Gast bei „Immer wieder Sonntags“. Hier erleben wir viele bekannte Stars, sehen tolle Shows und werden viel Spaß haben! Anschließend nutzen wir den Tag und gehen noch gemeinsam in den Europa-Park.   Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Essen und Getränke, …

AMERIKANISCHER NACHMITTAG

Bowlen, Kochen und Genießen Samstag, 06.07.2019 Wir fahren in den großen Bowling-Park „Westside“. Hier lassen wir die Kugeln über die Bahnen sausen. Danach kochen wir im ABC ein leckeres Essen im amerikanischen Stil und lassen den Tag in aller Gemütlichkeit ausklingen. Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Getränke Termin Samstag, 06.07.2019 …

BOOTSFAHRT AUF DEM TITISEE

Sonntag, 08.06.2019 Wir fahren gemeinsam nach Titisee. Dort machen wir eine Rundfahrt mit dem Boot „Götz von Berlichingen“ während der Fahrt wird uns alles rund um den Titisee erklärt.   Anschließend kehren wir in Titisee noch in ein Café ein und lassen es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Und bummeln anschließend gemütlich durch …

EIN TAG IM EUROPA-PARK

Wir machen uns einen vergnüglichen und erlebnisreichen Tag im Europa-Park. Egal ob wilde Fahrgeschäfte, gemütliche Bähnle-Rundfahrten oder atemberaubende Shows – hier ist für jeden etwas dabei!   Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Essen und Getränke, Vesper   Europa-Park Termin Samstag, 13.04.2019 09.45 – 19.00 Uhr Treffpunkt K&U-Bäckerei im Haupt-Bahnhof Kosten …

EIN TAG IN STRASSBURG

Samstag, 06.04.2019   Gemeinsam fahren wir mit dem Fern-Bus nach Straßburg. Dort gibt es vieles zu entdecken. Wir schauen uns das Münster an oder spazieren durch das Viertel Petite-France. Zusammen kehren wir dann in Straßburg ein, vielleicht im schönen „Place des Tripiers“ hier gibt es viele kleine Lokale!  Termin Samstag, 06.04.2019 08.15 – 19.15 Uhr …

CHINESISCHER NATIONAL-CIRCUS

im Europa-Park Samstag, 16.03.2019 Wir treffen uns beim ABC und kochen gemeinsam etwas.  Gestärkt machen wir uns dann mit dem Klein-Bus auf den Weg nach Rust.     Hier lassen wir uns von den chinesischen Akrobaten verzaubern. Wir werden spektakuläre Kunst-Stücke, wilde Tänze und ergreifende Schauspiele sehen. Gemeinsam tauchen wir in die künstlerische Geschichte Chinas …

NARRI! – NARRO!

Rosen-Montags-Umzug in Freiburg Samstag, 04.03.2019 Wir treffen uns im ABC und kochen zusammen. Wer möchte, kann sich hier auch schminken lassen. Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Pünktlich um 14.00 Uhr ziehen die Narren los! Mit viel Lärm, bunten Kostümen und toll geschmückten Wägen ziehen sie durch die Freiburger Innen-Stadt. …

MÜTTER-TÖCHTER-KANUTOUR

ab 8 Jahre Leitung: Miriam Neusch In Zweier-Kanadiern, wie einst die Amazonen, gleiten wir lautlos durch die abenteuerlichen Gewässer der Rheinauen. Die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit von Mutter und Tochter bei einer ganz neuen Beschäftigung bietet für beide die Chance, miteinander etwas zu unternehmen und neue Erfahrungen zu machen. Nach einem ersten Kennenlernen und einer Einführung …

VÄTER-SÖHNE-KANUTOUR

ab 8 Jahre Leitung: Florian Hahn Wenn der Vater mit dem Sohne … In einer abwechslungsreichen Mischung aus gemächlicher und actionreicher Fahrt wird sich schnell herausstellen, welches Vater-Sohn-Team sein Boot auf Kurs halten kann. Unbekannte Herausforderungen in ungewohntem Terrain meistern, dabei Spaß haben und sich gegenseitig von einer unbekannten, nicht alltäglichen Seite kennen lernen, soll …