WOCHENEND-BILDUNGS-REISE

Mit dem Thema: „Vom Traurig-Sein und der Freude“ vorwiegend für Senioren Freitag, 03.01. – Sonntag, 05.01.2020 Referentinnen: Anja Pokorny, Anna Tonzer Diese Wochenend-Reise gibt uns die Möglichkeit über das Traurig-Sein und die Freude in unserem Leben zu sprechen. Wir lernen das Traurig-Sein zu verstehen und damit umzugehen. Was hilft mir, wenn ich traurig bin und …

Herbst-Flug-Reise nach Mallorca

Für Erwachsene Mittwoch, 02.10.2019 – Mittwoch, 09.10.2019 Wir fliegen nach Mallorca. Unser Hotel ist das „Hotel Pinero Bahia de Palma“. Es liegt in „S’Arenal“, aber am ruhigen Rand. Am Hotel gibt es einen Swimming-Pool. Wir machen viele Ausflüge. Zum Beispiel besichtigen wir die Stadt Palma de Mallorca. Leistungen: Fahrt zum Flughafen, Flug, Übernachtung, Verpflegung All …

Musical-Reise nach Stuttgart

Für Erwachsene Mittwoch, 16.10.2019 – Sonntag, 20.10.2019 Wir fahren mit der Bahn nach Stuttgart. Dort gehen wir ins Musical „Disneys Aladdin“. Wir schlafen in einer Jugendherberge mitten in der Stadt. Wir machen einen Stadtbummel. Wenn wir Lust haben, besuchen wir den Zoo „Wilhelma“ oder das Mercedes-Benz-Museum. Leistungen: Fahrt, Übernachtung mit Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen), Eintritt …

SILVESTER-REISE AN DIE LOIRE

Für Erwachsene Sonntag, 29.12.2019 – Sonntag, 05.01.2020 Mit dem Kleinbus fahren wir nach Frankreich. Genauer gesagt in die Region Val de Loire. Die Gegend ist bekannt für ihre vielen schönen Schlösser und Burgen. Dort bewohnen wir zwei Ferien-Häuser der „Gîtes la Chaume“. Wir können viele schöne Spaziergänge machen. In der Nähe befindet sich die Porzellan-Manufaktur …