SCHLAGER-GALA MIT SEMINO ROSSI & REINER KIRSTEN

Gemeinsam fahren wir mit dem Klein-Bus nach Bad Krozingen. Dort sind wir Gast auf der großen Schlager-Gala mit Semino Rossi und Reiner Kirsten. Semino Rossi ist einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland und gehört seit über 10 Jahren mit seiner einzigartigen Tenor-Stimme zu den Top-Stars des deutschen Schlagers. Er verbindet deutschen Schlager mit internationaler Pop-Musik. …

IMMER WIEDER SONNTAGS

Wir gehen zusammen in den Europa-Park und sind live zu Gast bei „Immer wieder Sonntags“. Hier erleben wir viele bekannte Stars, sehen tolle Shows und werden viel Spaß haben! Anschließend nutzen wir den Tag und gehen noch gemeinsam in den Europa-Park.   Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Essen und Getränke, …

AMERIKANISCHER NACHMITTAG

Bowlen, Kochen und Genießen Samstag, 06.07.2019 Wir fahren in den großen Bowling-Park „Westside“. Hier lassen wir die Kugeln über die Bahnen sausen. Danach kochen wir im ABC ein leckeres Essen im amerikanischen Stil und lassen den Tag in aller Gemütlichkeit ausklingen. Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Getränke Termin Samstag, 06.07.2019 …

BOOTSFAHRT AUF DEM TITISEE

Sonntag, 08.06.2019 Wir fahren gemeinsam nach Titisee. Dort machen wir eine Rundfahrt mit dem Boot „Götz von Berlichingen“ während der Fahrt wird uns alles rund um den Titisee erklärt.   Anschließend kehren wir in Titisee noch in ein Café ein und lassen es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Und bummeln anschließend gemütlich durch …

ERSTE-HILFE FÜR ZUHAUSE

Kursleitung: Anna Jäger     Gemeinsam lernen wir Hilfe-Stellungen für Notfall-Situationen Zuhause kennen. Wir lernen wie man einen Verband umlegt, wie ein Pflaster richtig befestigt wird oder wie man eine Verbrennung versorgt.   Gerne könnt ihr auch während des Kurses immer wieder Fragen stellen. Zwischendurch gibt es eine kleine Stärkung.     Erste-Hilfe für Zuhause …

Finger-Food

Kursleitung: Barbara Braun   Heute wagen wir uns zusammen an das Zubereiten von Finger-Food. Finger-Food sind Speisen, welche statt mit Besteck mit den Händen gegessen werden können. Hier gibt es schöne kleine Varianten, welche wir am Geburtstag dann nach-kochen können!   Nach dem Kochen, lassen wir uns die Häppchen schmecken! Mitbringen: Schürze, Behälter für die …

KREATIV-WERKSTATT

Wir machen es uns bunt Leitung: Katharina Meier, Hannah Espey, .       Wir treffen uns beim ABC und lassen die Farben spielen. Ob Malen, Basteln oder Kreativ-Arbeiten hier gibt es keine Grenzen! Zum Beispiel filzen wir, batiken oder basteln schöne Sachen mit Perlen.   Kreativ-Werkstatt Termin 5x Freitag, 28.06./ 05.07./ 12.07./ 19.07./ 26.07.2019 …

BESONDERE TIER-ARTEN AUS ALLER WELT

ab 16 Jahre Leitung: Johannes Bockstaller, Christiane Leibfritz     Heute lernen wir spannendes aus der Tier-Welt kennen. Vielleicht sogar Tiere welche wir nicht kennen?   Der ABC verwandelt sich in einen Dschungel mit Schildkröten, Schlangen und vielen verschiedenen Tieren. Hier wird etwas gelernt, man kann vieles anfassen und streicheln.       Besondere Tier-Arten …

SÜßE UND SALZIGE VERFÜHRUNGEN AUS DER KÜCHE

Back-Kurs Kursleitung: Barbara Braun   Wir backen nach Lust und Laune leckere Rezepte für Schlecker-Mäuler. Da wir uns am Abend nicht nur von Süßem ernähren können, gehören auch salzige Verführungen aus dem Ofen dazu. Nach dem Backen lassen wir es uns schmecken! Mitbringen: Schürze, Behälter für die Reste   Süße und Salzige Verführungen aus der …

GESCHICHTEN ERFINDEN UND ZUM LEBEN ERWECKEN

ab 16 Jahre Leitung: Diane Henschel Wir erfinden zusammen neue Geschichten. Die Geschichten können von allem handeln, was uns gefällt. Von Abenteuern. Von unserem Leben zu Hause. Von Träumen. Und wir erzählen sie nicht nur mit Worten: Wie stellen die Geschichten mit Bildern und Figuren dar und bringen sie richtig in Bewegung. Wir machen Fotos …