KNEIPEN-TOUR DURCH FREIBURG

ab 18 Jahre Leitung: Renè Wohlert & Assistenz Heute lernen wir Freiburg einmal von einer anderen Seite kennen. Innerhalb dieser 5 Abende, erkundigen wir 5 schöne Kneipen / Bars. Hier verbringen wir einen gemütlichen Abend mit einer Cola, Bier oder Apfelsaft-Schorle und lernen etwas über die Freiburger Kneipen-Kultur kennen. Dabei lernen wir etwas über die …

KÖRBE FLECHTEN UND GESTALTEN

ab 16 Jahre Leitung: Paulina Lucas Gemeinsam werden wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, wir gestalten einen eigenen Korb. Hierfür beschäftigen wir uns mit den Methoden des Korb-Flechtens, ob kleine Körbe oder große Körbe – alles ist möglich. Dazu malen wir mit Seiden-Malerei ebenfalls ein Innentuch für unseren neuen Korb. Nach dem Kurs können wir unseren …

EIN TAG IM BADE-PARADIES

ab 12 Jahren Samstag, 07.12.2019 Gemeinsam verbringen wir einen schönen Tag im Badeparadies. Hier erwarten uns 27 unterschiedliche Rutschen, die von uns erkundet werden wollen. Kurze Rutschen, lange Rutschen, Rutschen mit Reifen oder ganz schnelle Rutschen. Da ist für jeden etwas dabei. Auch das Schwimmen kommt nicht zu kurz kommen. Im Wellen-Becken können wir Schwimmen oder …

EISLAUFEN IN OFFENBURG

ab 12 Jahren Samstag, 23.11.2019 Uhr Wir fahren mit der Regional-Bahn nach Offenburg, von dort machen wir uns dann auf den Weg zur Eis-Halle. Diese Eis-Halle ist besonders Groß und wir können uns zu schöner Musik richtig austoben.     Zwischendurch wärmen wir uns bei einer heißen Schokolade oder einem heißen Tee wieder auf, bevor …

BALDENWEGER-HOF

ab 12 Jahre Wir gehen zusammen zum Baldenweger-Hof. Hierfür nutzen wir unseren Klein-Bus.     Dies ist ein kleiner Bauernhof bei welchem wir viele Tiere sehen. Hier kann man Schweine streicheln und andere schöne Tiere bestaunen. Wir sehen Pferde und Hühner und lernen etwas über diese. Hier haben wir auch einen schönen Platz um zusammen …

EIN TAG IM FREIBAD

ab 12 Jahre Wir verbringen einen schönen sonnigen Tag im Strandbad in Freiburg. Hier können wir rutschen und das Wasser genießen.  Anschließend gehen wir zum ABC und kochen zusammen etwas, um uns nach dem Schwimmen zu stärken.   Mitbringen: Fahrberechtigungs-Ausweis bzw. Geld für die Fahrt, Behinderten-Ausweis, Geld für Essen und Getränke     Ein Tag …

INKLUSIVES TANZPROJEKT

ab 15 Jahre Leitung: N. N. Musik und Tanz sind zeitlose Themen der Jugendkultur – gerade im HipHop-Bereich sind diverse Tanzstile bei Jugendlichen sehr beliebt und bieten sich besonders gut für Choreographien an. Mit diesem Tanzprojekt wollen wir nicht nur unterschiedlichste Tanzstile, sondern auch unterschiedliche Jugendliche mit und ohne Handicap zusammenbringen. Angelegt ist das Projekt …

KINDER-BACKEN IM ADVENT

Plätzchen und Weckmänner, ab 8 Jahren Leitung: Barbara Braun In der Weihnachts-Bäckerei geht es wieder bunt los! Von Plätzchen über Weckmänner wird vieles Leckeres in unserer Küche produziert. Dabei wird geknetet, gerührt und gebacken bis wir voller Mehl sind.     Wir backen aber nicht nur für uns, sondern wir laden unsere Eltern ein. Und …

SO EIN THEATER

6 – 10 Jahre Leitung: Lucia Lehr Gemeinsam lassen wir unseren Fantasien freien Lauf und verwandeln uns in Hexen, Tiere, Gangster und vieles mehr. Wir erleben zusammen die abwechslungs­reiche Arbeit eines Schauspielers und trainieren uns mit Theater-Übungen, entwickeln eigene Geschichten oder spielen ganz klassische Märchen oder andere Stücke. Als Belohnung stehen wir vor unserem Publikum auf …

SCHWIMMEN FÜR VORSCHUL- UND SCHULKINDER

Fortgeschrittene, ab 5 Jahre Leitung: Silvia Gerboth Von der Wasser-Gewöhnung bis zum Kraulen lernt ihr in kleinen Gruppen spielerisch, euch sicher und mit viel Spaß im Wasser zu bewegen. Die endgültige Einteilung der Gruppen wird in der ersten Stunde vorgenommen Beachten: Wichtig! Die Teilnahme ist erst ab einer Körpergröße von 1,20 m möglich!     …