Pfingst-Ferien im Bayerischen Wald

Für Jugendliche ab ca. 14 Jahren Sonntag, 16.06.2019 – Sonntag, 23.06.2019 Wir fahren in den Bayerischen Wald. Der Bayerische Wald ist ein großer Naturpark. Wir machen einen Ausflug zu einem großen Baumwipfelpfad. In der Nähe gibt es eine große Western-Stadt.   Außerdem besuchen wir das elypso-Erlebnisbad in Deggendorf. Leistungen: Fahrt, Übernachtung, Verpflegung in Selbstversorgung, Versicherungs-Komplett-Paket …

Herbst-Ferien im Elsass

Für Jugendliche ab ca. 14 Jahren Sonntag, 27.10.2019 – Sonntag, 03.11.2019 Stöche, Baguette, Berge und gemütliche Dörfchen. Das Elsass will begrüßen! Unser Ferienhaus heißt „Gites des Louis“. Dort werden wir es uns auf elsässische Weise gemütlich machen. Die nächste Stadt ist die französische Stadt Mulhouse. Es gibt Käsereien, in denen wir leckeren, hausgemachten Käse probieren …

SCHLAGER-GALA MIT SEMINO ROSSI & REINER KIRSTEN

Gemeinsam fahren wir mit dem Klein-Bus nach Bad Krozingen. Dort sind wir Gast auf der großen Schlager-Gala mit Semino Rossi und Reiner Kirsten. Semino Rossi ist einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland und gehört seit über 10 Jahren mit seiner einzigartigen Tenor-Stimme zu den Top-Stars des deutschen Schlagers. Er verbindet deutschen Schlager mit internationaler Pop-Musik. …

IMMER WIEDER SONNTAGS

Wir gehen zusammen in den Europa-Park und sind live zu Gast bei „Immer wieder Sonntags“. Hier erleben wir viele bekannte Stars, sehen tolle Shows und werden viel Spaß haben! Anschließend nutzen wir den Tag und gehen noch gemeinsam in den Europa-Park.   Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Essen und Getränke, …

AMERIKANISCHER NACHMITTAG

Bowlen, Kochen und Genießen Samstag, 06.07.2019 Wir fahren in den großen Bowling-Park „Westside“. Hier lassen wir die Kugeln über die Bahnen sausen. Danach kochen wir im ABC ein leckeres Essen im amerikanischen Stil und lassen den Tag in aller Gemütlichkeit ausklingen. Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Getränke Termin Samstag, 06.07.2019 …

BOOTSFAHRT AUF DEM TITISEE

Sonntag, 08.06.2019 Wir fahren gemeinsam nach Titisee. Dort machen wir eine Rundfahrt mit dem Boot „Götz von Berlichingen“ während der Fahrt wird uns alles rund um den Titisee erklärt.   Anschließend kehren wir in Titisee noch in ein Café ein und lassen es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Und bummeln anschließend gemütlich durch …

EIN TAG IM EUROPA-PARK

Wir machen uns einen vergnüglichen und erlebnisreichen Tag im Europa-Park. Egal ob wilde Fahrgeschäfte, gemütliche Bähnle-Rundfahrten oder atemberaubende Shows – hier ist für jeden etwas dabei!   Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Essen und Getränke, Vesper   Europa-Park Termin Samstag, 13.04.2019 09.45 – 19.00 Uhr Treffpunkt K&U-Bäckerei im Haupt-Bahnhof Kosten …

EIN TAG IN STRASSBURG

Samstag, 06.04.2019   Gemeinsam fahren wir mit dem Fern-Bus nach Straßburg. Dort gibt es vieles zu entdecken. Wir schauen uns das Münster an oder spazieren durch das Viertel Petite-France. Zusammen kehren wir dann in Straßburg ein, vielleicht im schönen „Place des Tripiers“ hier gibt es viele kleine Lokale!  Termin Samstag, 06.04.2019 08.15 – 19.15 Uhr …

CHINESISCHER NATIONAL-CIRCUS

im Europa-Park Samstag, 16.03.2019 Wir treffen uns beim ABC und kochen gemeinsam etwas.  Gestärkt machen wir uns dann mit dem Klein-Bus auf den Weg nach Rust.     Hier lassen wir uns von den chinesischen Akrobaten verzaubern. Wir werden spektakuläre Kunst-Stücke, wilde Tänze und ergreifende Schauspiele sehen. Gemeinsam tauchen wir in die künstlerische Geschichte Chinas …

NARRI! – NARRO!

Rosen-Montags-Umzug in Freiburg Samstag, 04.03.2019 Wir treffen uns im ABC und kochen zusammen. Wer möchte, kann sich hier auch schminken lassen. Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Pünktlich um 14.00 Uhr ziehen die Narren los! Mit viel Lärm, bunten Kostümen und toll geschmückten Wägen ziehen sie durch die Freiburger Innen-Stadt. …