EIN TAG IM BADE-PARADIES

ab 12 Jahren Samstag, 07.12.2019 Gemeinsam verbringen wir einen schönen Tag im Badeparadies. Hier erwarten uns 27 unterschiedliche Rutschen, die von uns erkundet werden wollen. Kurze Rutschen, lange Rutschen, Rutschen mit Reifen oder ganz schnelle Rutschen. Da ist für jeden etwas dabei. Auch das Schwimmen kommt nicht zu kurz kommen. Im Wellen-Becken können wir Schwimmen oder …

EISLAUFEN IN OFFENBURG

ab 12 Jahren Samstag, 23.11.2019 Uhr Wir fahren mit der Regional-Bahn nach Offenburg, von dort machen wir uns dann auf den Weg zur Eis-Halle. Diese Eis-Halle ist besonders Groß und wir können uns zu schöner Musik richtig austoben.     Zwischendurch wärmen wir uns bei einer heißen Schokolade oder einem heißen Tee wieder auf, bevor …

BALDENWEGER-HOF

ab 12 Jahre Wir gehen zusammen zum Baldenweger-Hof. Hierfür nutzen wir unseren Klein-Bus.     Dies ist ein kleiner Bauernhof bei welchem wir viele Tiere sehen. Hier kann man Schweine streicheln und andere schöne Tiere bestaunen. Wir sehen Pferde und Hühner und lernen etwas über diese. Hier haben wir auch einen schönen Platz um zusammen …

EIN TAG IM FREIBAD

ab 12 Jahre Wir verbringen einen schönen sonnigen Tag im Strandbad in Freiburg. Hier können wir rutschen und das Wasser genießen.  Anschließend gehen wir zum ABC und kochen zusammen etwas, um uns nach dem Schwimmen zu stärken.   Mitbringen: Fahrberechtigungs-Ausweis bzw. Geld für die Fahrt, Behinderten-Ausweis, Geld für Essen und Getränke     Ein Tag …

EIN TAG IM EUROPA-PARK

Wir machen uns einen vergnüglichen und erlebnisreichen Tag im Europa-Park. Egal ob wilde Fahrgeschäfte, gemütliche Bähnle-Rundfahrten oder atemberaubende Shows – hier ist für jeden etwas dabei!   Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis, bzw. Geld für die Fahrt, Geld für Essen und Getränke, Vesper   Europa-Park Termin Samstag, 13.04.2019 09.45 – 19.00 Uhr Treffpunkt K&U-Bäckerei im Haupt-Bahnhof Kosten …

EIN TAG IN STRASSBURG

Samstag, 06.04.2019   Gemeinsam fahren wir mit dem Fern-Bus nach Straßburg. Dort gibt es vieles zu entdecken. Wir schauen uns das Münster an oder spazieren durch das Viertel Petite-France. Zusammen kehren wir dann in Straßburg ein, vielleicht im schönen „Place des Tripiers“ hier gibt es viele kleine Lokale!  Termin Samstag, 06.04.2019 08.15 – 19.15 Uhr …

BAUMKRONENWEG WALDKIRCH

Wir machen einen Ausflug zum Baumkronenweg in Waldkirch, hier können wir zusammen einiges Erleben! Vom Sinnesweg über einen Barfußpfad bis zu einem Abenteuerpfad, hier gibt es viel zu erleben! Mitbringen: Behinderten-Ausweis, Fahrberechtigungs-Ausweis bzw. Geld für die Fahrt,Vesper.   Baumkronenweg Waldkirch Termin Samstag, 01.06.2019 12.00 – 18.00 Uhr Treffpunkt ABC Assistenz-Kosten 40 Euro Begleitung/ Abrechnung als …

AMERIKANISCHER NACHMITTAG

Bowling, Heim-Kino und leckeres Essen, ab 12 Jahren Sonntag, 22.09.2019 Uhr Wir treffen uns beim ABC und machen uns dann gemeinsam auf den Weg zum Bowling-Center Westside. Hier lassen wir einige Kugeln über die Bahn rollen! Danach gehen wir zurück zum ABC und kochen gemeinsam etwas Leckeres. Anschließend gibt es einen Film, um den Abend …

KANU-TAG FÜR FAMILIEN

ab 8 Jahre Leitung: Regina Breg, Florian Hahn, Miriam Neusch, Jürgen Rupp Gemeinsam als Familien, erwachsene Bezugspersonen mit Kindern wollen wir mit euch „in See“ stechen. Spaß und Freude am Kanu und Wasser stehen hier im Vordergrund. Zu Beginn werden wir uns spielerisch den Kanus und dem Wasser annähern. Später werden wir auf dem Wasser …

KREATIVE HOLZWERKSTATT

7 – 11 Jahre Leitung: Luise Wegner In diesem Kurs werden Kinder mit dem Material Holz und dessen Bearbeitung vertraut gemacht. Erste Schritte werden aufgezeigt und kleine Objekte geschaffen. Das natürliche Material Holz regt nicht nur zur handwerklichen, sondern auch zur künstlerischen Gestaltung an. Es wird gemalt, geleimt, gehämmert, verschraubt. Natürlich alles unter fachgerechter und …