MÄDCHEN-GRUPPE

Alles was Mädchen machen und wissen wollen, ab 11 Jahre Leitung: Diane Henschel, Team Wir treffen uns einmal im Monat zu einer tollen Mädchen-Runde. Hier können wir über alles reden und uns gegenseitig helfen. Wir lernen Körper-Übungen und Nein-Sagen. Wir beschäftigen uns damit was tut mir gut, was möchte ich und was möchte ich nicht. …

NACHMITTAGS-TREFF

für Schülerinnen und Schüler, ab 13 Jahren Einmal in der Woche gehen wir nach der Schule in den ABC. Gemeinsam verbringen wir einen schönen Nachmittag.   Zusammen entscheiden wir, wie wir unsere Zeit verbringen möchten: Kickern, Gesellschafts-Spiele, Backen, Kochen, Basteln, Ausflüge ins Grüne oder in die Stadt – vieles ist möglich!   Nachmittags-Treff Termin fortlaufend …

OFFENER JUGEND-TREFF

ab 14 Jahren 18.01./ 01.02./ 15.02./ 01.03./ 15.03. / 29.03./ 12.04. / 10.05. / 24.05. / 07.06. / 28.06. / 12.07. / 26.07.2019 Ganz nach dem Motto „(fast) alles geht, nichts muss“ ist unsere Tür zweimal im Monat für euch geöffnet. In unserem „Offenen Jugend-Treff“ könnt einfach spontan kommen, wenn ihr Lust habt. Zusammen Kickern, …

OFFENER FAMILIEN-SAMSTAG

im Jugend-Bildungswerk (JBW) Leitung: Team des JBW Freiburg   Der Kinder-Bereich des Haus der Jugend im Jugend-Bildungswerk Freiburg bietet Familien vielfältige Spiel- und Gestaltungs-Möglichkeiten. Neben Brett-Spielen, Bastel-Bereich, Kicker, Billard, Boulder-Raum und Tobe-Raum gibt es auch einen großen Außen-Bereich. Mitarbeiterinnen vom JBW stehen in dieser Zeit als Ansprech-Personen zur Verfügung. Die können jedoch aufgrund des offenen …

BUNTE STERNE

Inklusive Spielgruppe für Kleinkinder von 1,5 – 3 Jahren Leitung: Christina Bechberger   Im ABC gibt es ab dem Frühjahr 2019 eine neue inklusive Spielgruppe für Klein-Kinder. Mit maximal sechs Kindern lernen diese zunächst die neue Umgebung kennen. Gemeinsames Spielen, Singen und Bewegen gibt den Kindern Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam mit Anderen Spaß zu haben. …

FREIZEIT-GRUPPE FÜR KINDER

von 9 – 14 Jahren   Hast Du Lust, Zeit mit anderen Kindern zu verbringen? Gemeinsam spielen, basteln, malen, backen kochen wir! Außerdem machen wir schöne Ausflüge. Dabei gibt es immer viel zu erleben. Wir freuen uns auf Dich!   Termin fortlaufend ab Donnerstag, 12.09.2019   16.00 – 18.00 Uhr, nicht in den Schulferien Ort ABC …

BAND-PROJEKT „TONRAUM“

ab 16 Jahre Leitung: Charlotte Rott-Fournier, Dietmar Mende Gemeinsam Musik machen mit Spaß und gutem Klang. Das ist das Motto des Band-Projektes „TonRaum“ (ehemals ABC-Band feat. Bisher wird Musik aus dem Pop/Rock-Bereich gespielt, aber die weitere Entwicklung hängt ganz von euren Interessen und Wünschen ab.   Hier könnt ihr Song-Vorschläge einbringen, ein Instrument ausprobieren, das …

FREIZEIT-GRUPPE

für Jugendliche / junge Erwachsene von ca. 17 – 23 Jahren Leitung: Jennifer Schweizer und Team Mit   unserer   Freizeit-Gruppe kannst Du Einiges zu erleben! Hier triffst Du andere junge Leute, mit denen Du viel Spaß haben kannst. Wir kochen zusammen und machen tolle Ausflüge und Spiele-Nachmittage. Wir freuen uns auf dich! Mitbringen: Behinderten-Ausweis, falls vorhanden   Freizeit-Gruppe …

UNSERE ABC-FREIZEIT-GRUPPEN

 Nette Leute Treffen und einfach Spass haben   Sie möchten etwas in Ihrer Freizeit erleben? Andere Menschen in Ihrem Alter treffen, gemeinsam spielen, basteln, kochen und Ausflüge unternehmen?     Von Montag bis Donnerstag treffen sich unsere Freizeitgruppen für Erwachsene wöchentlich in den Räumen des ABC oder der Zachäusgemeinde in Landwasser. Termine   ab Anfang …