- Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche - https://abcfreiburg.de/wordpress -

Aktive InklusionsbegleiterInnen

Aus einer Fortbildung “ Ich als Inklusionsbegleiter/In“ 2016 entstand eine Gruppe von Aktiven, die sich auf unterschiedlichen Gebieten für das Thema Inklusion einsetzen.

Inklusionsbegleiter Michael Wittmann

„Inklusion ist für mich lebendig wertvolles Miteinander aller.“

Tätigkeitsfeld: Kurse geben und Alltags-Begleitung

Michael M. P. Wittmann

Inklusionsbegleiter Gerhard Schiff

„Inklusion bedeutet, mich dort einzubringen, wo ich gebraucht werde und mit Einschränkungen leben zu lernen.“

Tätigkeitsfeld: Libero als Vielseitiger

Gerhard Schiff

Stefan

„Inklusion bedeutet für mich, dass man die Menschen so akzeptiert wie sie sind.“

Tätigkeitsfeld: Erklären was Inklusion ist

Stefan Rischer

portrait-pink-klein

„Inklusion heisst auch für mich:  Ohne Angst verschieden zu sein.“

Tätikeitsfeld: Ich möchte meine Möglichkeiten bei der Wohnungssuche und Wohnraumbereitstellung für psych. Erkrankte finden.

Petra Benz

„Inklusion erleben und leben“              

Tätigkeitsfeld: Beratung und Begleitung

Jürgen Heider